Malkurse

Freie, experimentelle Malerei

Freies künstlerisches Arbeiten nach Themenschwerpunkten steht hier im Vordergrund.

Wir experimentieren mit verschiedenen Materialien und Maltechniken, mit Collagen und Farbstudien.

Gearbeitet wird vorwiegend mit Acrylfarben,  Pigmenten, Kohle, Kreide, Erdfarben, mit Pinsel, Spachtel, Rollen und/oder Schwämmen.

Zunächst werden kleinere Papierarbeiten erstellt, später werden wir dann auf Leinwänden arbeiten.

 

Ziel ist es nicht leistungs - und produktorientiert zu arbeiten, sondern Freude an der Malerei und Kreativität zu entwickeln. Den Mut zu haben, sich auf Farben und  Material einzulassen,  zu spielen, zu prüfen, zu entfremden, aber auch mal schon Gestaltetes zu übermalen und neu zu beginnen.

In der Gruppe betrachten und besprechen wir die Ergebnisse.

Maximum 5 TeilnehmerInnen

 

Malkurse im Atelier im C/O Zwischenraum, Hauptpassage Mönchengldbach Rheydt,  Hauptstr. 59-61

jeweils Montags von 16.30-18.45 Uhr, 4 x 3 Ustd.,140,00 € incl. Material, außer Leinwände

Maximum 4 TeilnehmerInnen

Dozenten:

Margarete Meertz

 

 

Kontakt und Anmeldung unter

Margarete Meertz

0151 216 249 88

m.meertz@web.de